Krönender Abschluß des Butzbacher Adventskalenders

Mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm für Jung und Alt gestaltete Ebersgöns den 23. Adventskalendertag auf dem Butzbacher Marktplatz.

Nach der Eröffnung durch Ortsvorsteher Andreas Wilhelm spielt Friedhelm Siering zur Einstimmung mit seiner Gitarre ein paar weihnachtliche Lieder. Sein Auftritt wurde durch den Wunsch nach einer Zugabe belohnt. Im Anschluss daran folgte die Aufführung eines Weihnachtssketchs des Jugendtheaters der Laienspielschar Ebersgöns mit dem Stück: „… du kannst mir sehr gefallen“. Bevor um 18:00 Uhr das 23. Fenster geöffnet wurde, präsentierte Werner Reusch besondere „Butzbacher Ansichten“. In windeseile wurde die Bühne mit einr Leinwand versehen, auf der alte Aufnahmen des butzbacher Marktplatzes gezeigt wurden.

Mit der Weihnachtsgeschichte auf ewerschgieserisch, vorgetragen von Maike Schäfer-Schmidt ging es dann nach der Fensteöffnung weiter. Passend hierzu spielten anschließend drei Kinder der Musikschule Fortissimo unter Leitung von Katrin Stehr auf ihren Klarinetten Lieder zur Weihnachtszeit. Zum Abschluss des Programms traten die Ebersgönser Festdamen vom Feuerwehrfest 2008 auf. Und wie zu Beginn des Abends folgte auch zum Ende nochmals eine Zugabe.
Während der Veranstaltung sorgten die Ebersgönser Vereine für das leibliche Wohl. Glühwein, Kinderpunsch und Schmalzbrote bot der Förderverein Kirche an. Kaltgetränke gab es am Stand der Feuerwehr und der Hoch & Weit hielt herzhafte Würstchen vom Grill bereit. Zusätzlich wurden Spezialitäten vom Wild angeboten.
Zum Schluß bedankte sich Ortsvorsteher Andreas Wilhelm bei den Akteuren des Abends auf der Bühne, bei den Ebersgönser Vereinen für ihre Unterstützung, sowohl bei der Durchführung des Programms wie auch bei den Standbesetzungen.
Einen Dank richtete er auch an die städtischen Bediensteten, die diese Veranstaltungsreihe erst ermöglicht haben und an all den Abenden vor Ort tätig waren.
Schließlich bedankte er sich auch bei den zahlreichen Besuchern auf dem Marktplatz und übergab mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr an Radio WeWeWe ab.