Ein Kreisel in Ebersgöns gesichtet

In Ebersgöns geht es rund – oder doch nicht?

Während andere Stadtteile oder die Kernstadt nach teils jahrelanger Planung ihre Kreisel erhalten haben, ist in Ebersgöns quasi über Nacht ein neuer Kreisel entstanden.
Ruft man im Internet die Straßenkarten von

google Kartenausschnitt

Kartenausschnitt vom 13.10.2009

Google auf, gibt als Ziel Ebersgöns ein und zoomt etwas heran, so kann man sich als Ebersgönser derzeit jedenfalls verwundert die Augen reiben. Befindet sich doch an der Ecke Hauptstraße/Butzbacher Straße (neu: Zum Weißen Stein/Zur Pfingstweide) neuerdings ein Kreisel. Als Ortskundiger wird man allerdings gleich feststellen, dass dies mit der Realität (leider) wenig übereinstimmt. Hat die Stadt Butzbach vielleicht ihre Planungsabsichten nicht dem Ortsbeirat sondern Google mitgeteilt?
Zu vermuten ist aber eher, dass auch Google hier ein Opfer der doppelten Straßennamen geworden ist. Sicher gibt es einen anderen Butzbacher Stadtteil, dessen Kreisel in der Karte fehlt. Mit den nächsten Kartenkorrekturen wird der Kreisel in Ebersgöns wohl wieder „zurückgebaut“ werden. Dabei würde für Ebersgöns zumindest am Ortseingang ein Kreisel durchaus Sinn machen.