Neue Übungs- und Jugendleiter im TSV Ebersgöns

Florian Beppler-Alt und Marius Hübner neue Übungs- und Jugendleiter im TSV Ebersgöns

Neue Übungleiter des TSV Ebersgöns

Neue Übungleiter des TSV Ebersgöns

[KH] Mit der Überreichung der Übungsleiterlizenz schlossen die beiden jugendlichen Mitglieder des TSV Ebersgöns, Florian Beppler-Alt und Marius Hübner, eine kombinierte Jugendleiter- und Übungsleiter-Kompaktausbildung ab, die von der Hessischen Turnjugend im Turnzentrum Alsfeld durchgeführt wurde.

Nach einer Ausbildungsdauer von 180 Lerneinheiten mit den verschiedensten theoretischen und praktischen Lerninhalten, konnten beide sowohl die Jugendleiterlizenz als auch die Lizenz Übungsleiter-C „Jugendturnen/Freizeitsport mit Jugendlichen“ erwerben. Behandelt wurden theoretische Themen wie Pädagogik, methodische Grundlagen, Planung und Finanzierung von Freizeiten und anderen jugendgerechten Veranstaltungen, Jugendordnung und Sportorganisation als auch die praktischen Einheiten, die von gruppendynamischen und kleinen Spielen über Mini-Trampolin, Schwimmen, Orientierungslauf, Geräte- und Abenteuerturnen bis hin zu Trendsportarten wie Slackline, Parkour und Ultimate Frisbee reichten. Aber auch ein Kinderfest mit Essen, Trinken, Dekoration und Spielen wurde mit viel Kreativität vorbereitet und durchgeführt.

Für die immer größer werdenden Ansprüche in der vielfältigen Kinder- und Jugendarbeit des TSV Ebersgöns, sind junge, qualifizierte Mitarbeiter, die durch eine gezielte Ausbildung die an sie gestellten Aufgaben erfolgreich alleine oder im Team bewältigen, sehr wichtig, da sie dem Verein helfen, sein Sport- und Freizeitprogramm zu erweitern.

Florian Beppler-Alt ist im TSV Ebersgöns als Trainer des Floorball U-11/13-Teams tätig und ihm obliegt auch die Planung und Ausrichtung der Heimspieltage in dieser Altersklasse.

Marius Hübner ist der gewählte Jugendvorsitzende im Verein, ist als Betreuer bei der Ski- und Snowboardfreizeit und beim Fun & Action-Camp sowie bei der Planung und Durchführung des Tisch-Kicker-Turniers und des Dart-Turniers aktiv und koordiniert die Öffnungszeiten des Jugendraums, der in der vereinseigenen Turnhalle des TSV Ebersgöns untergebracht ist.

Der TSV-Vorstand gratuliert beiden neuen Lizenzinhabern und wünscht viele schöne sportliche und kulturelle Erlebnisse im Rahmen der TSV-Vereinsarbeit.