U-11-Team von TSV Tollwut Ebersgöns ist Vizemeister der Regionalliga Süd-West

U-11-Vizemeister

Bild (KH).- Sehr erfolgreich in der Floorball-U 11 Regionalliga Süd-West sind: v. l. Sami Brachtel, Henry Fischer, Trainer des Teams Klaus Hübner, Lukas Hampl, Peter Imig, Lennard Hankel, Leo Schindler, Paul Strödter, Coach Florian Beppler-Alt und Torwart Fabio Schwenz. Es fehlen: Johanna Pfreimer und Bjarne Osthold

(KH).- Zum letzten U 11 Spieltag der Turnierserie in der Regionalliga Süd-West trafen sich die fünf teilnehmenden Teams in der Sporthalle der Berufsschule beim Gastgeber TV Schriesheim. Für die Tollwütigen aus Ebersgöns war theoretisch noch alles möglich, jedoch war die Übermacht des seit drei Jahren eingespielten Teams aus Schriesheim unbezwingbar für die Tollwütigen des Dorfvereins. So war es vor allem wichtig, den Vizemeistertitel zu sichern, was am Ende auch mit klaren Siegen gegen Mainz und Erlensee eindrucksvoll gelang.

So ging man dann auch im 1. Spiel beherzt zur Sache, konnte das Team von Floorball Mainz immer gut kontrollieren und durch drei sauber herausgespielte Tore von Paul Strödter, Lenny Hankel und Lukas Hampl sowie sehr guten Torwartleistungen von Fabio Schwenz und Henry Fischer mit 3 : 1 besiegen.

Danach stand nach einer kurzen Pause das alles entscheidende Spiel gegen den Ligaprimus und Tabellenersten vom TV Schriesheim an. Noch nie konnte man die Schriesheimer bezwingen, bestes Ergebnis war ein Unentschieden am 3. Spieltag in Erlensee. Voller Respekt ging man in die Partie, spielte aus einer sehr guten Defensive schnelle Bälle nach vorne und durch Kraft- und Kunstschüsse von Leo Schindler, Lukas Hampl und Paul Strödter konnte der Abstand in der 1. Halbzeit gering gehalten werden. Halbzeitstand 6 : 3 für Schriesheim. In der zweiten Halbzeit spielte Schriesheim seine ganze Erfahrung aus und auch die super herausgespielten Tore von Lukas Hampl (2 x) und Sami Brachtel, konnten einen deutlichen Sieg (12 : 6) der Schriesheimer nicht verhindern.

Im dritten Spiel gegen Floorball Mainz brannten die U-11-Tollwut-Stürmer aus Ebersgöns ein tolles Feuerwerk ab. Mit richtig guten Spielzügen der beiden Tollwut-Sturmblöcke, einem schnellen Spiel mit guten Kombinationen und auch Einzelleistungen, konnte ein sauber herausgespielter 10 : 2 Sieg (Sami Brachtel und Leo Schindel je 3 Tore, Henry Fischer, Lenny Hankel, Lukas Hampl und Paul Strödter 1 Tor) erzielt werden. Bemerkenswert die engagierte Torwartleistung von Fabio Schwenz, der so manches Tor der Mainzer verhindern konnte.

Im letzten Spiel des Turniertages und der Turnierserie 2013/2014 stand man der TSG Erlensee gegenüber. Eine unverkennbare Steigerung des Teams, der Torhunger der Tollwütigen, eine lückenlose Abwehrleistung und sehenswerte Einzelleistungen führten auch in diesem Spiel zu einem hohen, nie gefährdeten, 6 : 1 Sieg. Leo Schindler steuerte 2 Kunsttore, teilweise aus der Drehung heraus, bei und Paul Strödter, Sami Brachtel, Lukas Hampl und Lenny Hankel sorgten mit schönen Power-Toren für den hohen Sieg.

U-11-Trainer Klaus Hübner und Coach Florian Beppler-Alt waren erfreut über die Steigerung des Teams während der gesamten Saison, die dazu geführt hat, dass sich das U-11-Team des TSV Ebersgöns am Ende der Spielserie mit nur zwei Punkten hinter Schriesheim den Vize-Meistertitel in der Regionalliga Süd-West erspielen konnte. Ein großartiges Ergebnis, das sich dieses junge Team innerhalb eines halben Jahres durch großen Trainingsfleiß hart erarbeitet hat.

Abschlusstabelle:

  1. TV Schriesheim 28 Punkte
  2. TSV Tollwut Ebersgöns 26 Punkte
  3. TSG Erlensee I. 22 Punkte
  4. Floorball Mainz 20 Punkte
  5. Frankfurt Falcons 6 Punkte
  6. TSG Erlensee II. 3 Punkte.

Dass das U-11-Team von Tollwut Ebersgöns auch über viele gute Torschützen verfügt, zeigt die Scorerliste nach dem 4. Spieltag: 3. Platz Leo Schindler und Sami Brachtel jeweils 23 Tore, 8. Platz Paul Strödter 14 Tore, 9. Platz Henry Fischer 12 Tore und 10. Platz Lenny Hankel mit 10 Toren. Somit konnten 5 Spieler die Top-Ten erreichen und das zeugt von einer sehr breiten Stürmerqualität und -dichte innerhalb des U-11-Tollwut-Teams des TSV Ebersgöns, das in der kommenden Saison 2014/2015 als U-13-Team an der Regionalliga teilnehmen wird.