U-11-Team von TSV Tollwut Ebersgöns vorzeitiger Hessenmeister

U-11-Team von TSV Tollwut Ebersgöns nach zwei weiteren Siegen vorzeitiger Hessenmeister

Bild der U-11 Floorball-Mannschaft

Vorne v. l. n. r.: Jonas Linke, Layla Weimar, Moritz Schnitzer, Finn Rühl, Jonas Ziegler, Mihai Ionita, Luis Bauer, Paul Zentner, Mika Wagner. Hinten v. l. n. r.: Klaus Hübner (Trainer), Niko Stein, Severin Plüch, Co-Trainer Henry Fischer

(KH).- Zum dritten Spieltag der U 11-Hessenliga trafen sich die U-11-Teams aus Frankfurt, Mainz und Ebersgöns beim Gastgeber Erlensee in der Großsporthalle Erlensee.

Als „Ligaprimus“ der U-11 in Hessen, so wurde das Tollwut-Team des TSV Ebersgöns auf der Homepage des Gastgebers angekündigt, reiste man mit Eltern und weiteren Fans quer durch die Wetterau, um sich erneut mit den anderen Teams der U-11-Liga am vorletzten Spieltag der Saison 2016/17 zu messen. 10 Spieler und eine Spielerin standen dem Tollwut-Trainer-Team zur Verfügung und somit hatte man die Möglichkeit, zwei Blöcke mit Auswechselspieler zu bilden, die schnell spielen und ständig ausgewechselt werden konnten. Mit den Anfeuerungsrufen der zahlreich mitgereisten Eltern und Fans begab man sich nach kurzer Aufwärmzeit ins 1. und vorentscheidende Spiel gegen das Juniorteam der TSG Erlensee 1874, den Tabellenzweiten.

Die 1. Halbzeit begann mit einem Novum in der U-11-Geschichte der Tollwütigen aus Ebersgöns. Sie endete 0 : 0, nachdem beide Teams zwar sehr gut ins Spiel fanden, eine tolle Abwehrleistung und sehenswerte Kombinationen und auch Schüsse aufs gegnerische Tor zeigten. Wegen eines Wechselfehlers musste das tollwütige U-11-Team sogar 2 Minuten in Unterzahl spielen, das die Erlenseer aber nicht für den Führungstreffer nutzen konnten. Die Ansprache des Trainerteams in der Halbzeitpause zeigte kurz nach Anpfiff Wirkung, denn der Newcomer Mihai Ionita konnte in der 1. Spielminute mit einem kräftigen Schuss ins obere linke Eck, sein persönliches 1. Tor im Team und das lang ersehnte 1 : 0 für das TSV-Juniorteam erzielen. Jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein, denn nun fielen die Tore fast im Minutentakt. Zwar gelang Erlensee kurz darauf noch der 1 : 1 Ausgleichtreffer, aber zogen die TSVler auf 2 : 1 davon. Paul Zentner war es, der sein Team unmittelbar darauf wieder in Führung brachte und sein zweites Tor schoss Mihai Ionita zum 3 : 1. Jetzt zeigte auch der derzeitige „Torschützenkönig“ Jonas Ziegler sein Können und schoss zwei sehr schön erarbeitete Tore zum 5 : 1. Ein Eigentor der Erlenseer zum 6 : 1 nahm man als Geschenk dankend an. Finn Rühl nahm die perfekt platzierte Vorlage von Jonas Ziegler dankend an und beförderte den Lochball durch die Beine des Erlenseer Keepers. Mika Wagner gelang auf Zuspiel von Layla Weimar im Gewühl vor dem gegnerischen Tor das 8 : 1, das gleichzeitig das letzte Tor der Tollwütigen aus Ebersgöns in dieser Begegnung war, denn die letzten beiden Tore erzielten noch die Spieler aus Erlensee zum Endstand 8 : 3. Über das gewonnene „Schlüsselspiel“ war man sehr glücklich, denn jetzt musste man „nur“ noch gegen Mainz gewinnen, um die vorzeitigen Hessenmeistertitel einzufahren.

Beflügelt durch diesen tollen Erfolg ging man in das 2. Spiel des Spieltages gegen das U-11-Team von Floorball Mainz. Noch nie spielte man gegen den Neueinsteiger und war somit gespannt auf den neuen Mitkonkurrenten in der Hessenliga. Nach kurzem Abtasten beider Teams ging jedoch das lustige Tore schießen der Tollwütigen aus Ebersgöns los. Noch in der 1. Minute schoss Mika Wagner das 1: 0 für Ebersgöns, dem die einzige Spielerin im TSV-Team, Layla Weimar, mit ihrem 2. Tor folgte. Durch ein Eigentor der Mainzer zum 3 : 0 und durch jetzt schnell aufeinander folgende Tore von Finn Rühl, Jonas Ziegler (2 Tore), Moritz Schnitzer, Paul Zentner (2), Jonas Linke (2), Layla Weimar und Mihai Ionita ging man beruhigt mit 13 : 0 in die Halbzeitpause. „Weiter so“ war die Ansprache in der Halbzeitpause und das beherzigten die bestens aufgelegte Team „Layla und ihre Boys“. Die Abwehrketten mit Severin Plüch, Mika Wagner, Niko Stein, Layla Weimar, Luis Bauer und Jonas Linke zeigte eine kompakte, sehr gute Leistung, die lediglich den Ehrentreffer in der 9. Minute zum 18 : 1 der Mainzer zuließ. Die Mittelfeldspieler und Stürmer der tollwütigen Kids aus Ebersgöns, Jonas Ziegler (6 Tore), Paul Zentner (2), Moritz Schnitzer (2), Finn Rühl (1) und sogar Abwehrchef Severin Plüch (1), schossen 13 weitere Tore in der 2. Halbzeit. Den Abschluss des Torreigens bildete der U-9-Topscorer Jonas Linke, der zum Endstand von 26 : 1 traf und somit die eindeutige Dominanz in der U-11-Hessenliga demonstrierte.

Eltern, Trainer und Spieler sind überglücklich über die sehr gute Leistung, die hohen Siege sowie die permanente Weiterentwicklung des Teams im Laufe der Saison und man freut sich schon auf den letzten Spieltag der Saison 2016/17 in Taunusstein. In der Tabelle steht das U-11-Team von TSV-Tollwut Ebersgöns nach 8 Siegen mit 24 Punkten, einem beeindruckenden Torverhältnis von 108 : 25 Toren uneinholbar an 1. Stelle und als vorzeitiger Hessenmeister fest, gefolgt von der TSG Erlensee und den Frankfurt Falcon mit jeweils 18 Punkten, Floorball Butzbach (6 Punkte), Floorball Mainz (5) und Taunusstein-Neuhof (1). Bemerkenswert ist auch, dass in der Scorerliste unter den 11 besten Spielern allein 5 von Tollwut Ebersgöns sind und mit Jonas Ziegler (41 Punkte; 28 Tore, 13 Vorlagen) ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler an der Spitze steht. Weitere Infos und auch die Trainingszeiten unter: tsv-1919-ebersgoens.de und fvh.saisonmanager.de.

Bild (KH).- Bereits uneinholbar an 1. Stelle und somit vorzeitiger Hessenmeister in der Floorball-Hessenliga Kleinfeld U 11 sind die Spieler von TSV Tollwut Ebersgöns: vordere Reihe v. l. n. r.: Jonas Linke (3 Tore am 3. Spieltag), Layla Weimar (2), Moritz Schnitzer (3), Finn Rühl (3), Jonas Ziegler (10), Mihai Ionita (3), Luis Bauer (1), Paul Zentner (5), Mika Wagner (2). Reihe hinten v. l. n. r.: Klaus Hübner (Trainer), Niko Stein, Severin Plüch (1), Co-Trainer Henry Fischer