U-11-Team auf Platz 1 in der Hessenliga-Tabelle

U-11-Team von TSV Tollwut Ebersgöns startet mit 4 Siegen durch: 1. Platz in der Hessenliga-Tabelle

Bild des U-11-Teams, das auf Platz 1 der Hessenliga-Tabelle steht.

Das neue U-11-Team vom TSV Tollwut Ebersgöns: Reihe hinten v. l. Lars Schinnerling, Henry Fischer (Coach), Yannis Röhrig, Julius Gabor, Ruben Mbazira, Mats Strödter, Klaus Hübner (Trainer des Teams), Julian Kappel, Reihe vorne v. l. Severin Plüch, Jason Vlatten, Jan Marcel Rudic und Karol Banczerowski. (Bild: KH)

(KH).- Zum 2. U-11 Spieltag der Hessenliga trafen sich die drei teilnehmenden Teams erneut in Frankfurt-Fechenheim beim Gastgeber Frankfurt Falcons vom TSV Berkersheim.

Nach dem erfolgreichen 1. Spieltag war man gespannt, ob das junge Team des TSV die gezeigten Leistungen bestätigen, ja sogar ausbauen kann.

Man traf wieder je zweimal auf die beiden Mitkonkurrenten aus Erlensee und Frankfurt.

Im 1. Spiel traf man auf das Team des Gastgebers „Frankfurt Falcons“, die schon in der 4. Minute das 1 : 0 für sich verbuchen konnten. Endlich durch den Führungstreffer wachgerüttelt, begann eine sehenswerte und fulminante Aufhol- und Torejagd. Es sollte somit auch das letzte Tor der Falken sein, denn schon in der 5. Minute gelang Julian Kappel sein 1. Tor in seiner noch jungen Floorball-Karriere und der Ausgleich in diesem Spiel. Es folgten in der 6. Minute auf Vorlage von Yannis Röhrig durch Jason Vlatten der Führungstreffer und auch Jason Vlatten erhöhte zum 3 : 1. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Frankfurter nichts mehr entgegenzusetzen und es war wieder Jason Vlatten, der auf Zuspiel von Karol Banczerowski (Newcomer) den Ball zum 4 : 1 und später zum 5 : 1 Endstand ins Netz hämmerte.

Im 2. Spiel gegen die TSG Erlensee ließ man es erst mal ruhig angehen. Auf Grund einer sehr gut harmonierenden Abwehrarbeit durch Lars Schinnerling, Severin Plüch, Julian Kappel und Mats Strödter (Newcomer), gelang dem jungen Team aus Erlensee kein Treffer in der 1. Halbzeit. Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Ruben Mbazira endlich den erlösenden Führungstreffer für die Tollwütigen. Kurz nach Anpfiff zur 2. Hälfte hatte Mats Strödter das 2 : 0 auf dem Schläger, jedoch verhinderte der Pfosten den Torerfolg, den aber unmittelbar Karol Banczerowski mit einem tollen Fernschuss erzielte. Jason Vlatten war es wiederum, der auf Zuspiel von Karol Banczerowski zum 3 : 0 erhöhte. Ruben Mbazira war es, der durch einen Sololauf um alle Gegenspieler und über das gesamte Spielfeld den Ball ins rechte obere Eck zum 4 : 0 Endstand einnetzte.

Das Rückspiel gegen die Falcons aus Frankfurt-Berkersheim sollte sich nicht so einfach gestalten, obwohl die jungen U-11er aus Ebersgöns am Anfang eine 2-Minuten-Zeitstrafe sogar noch mit einem Torschuss von Mats Strödter zum 1 : 0 super überstanden. Es folgte kurz darauf der Ausgleich für Frankfurt, aber dann gingen die Ebersgönser wieder auf Torejagd. Karol Banczerowski war es, der durch seinen doppelten Torerfolg auf 3 : 1 erhöhen konnte und Jason Vlatten stellte den 4 : 1 Pausenstand her, nachdem er einen Freistoß des Gegners abwehrte, den Ball ergatterte und durch einen Alleingang mit dem Pfiff ins Tor beförderte. Nach der Pause ließen es die jungen Tollwütigen fast zu langsam laufen, denn Frankfurt erreichte noch mit zwei Toren das 4 : 3, das aber wieder durch sehr gute Abwehrarbeit bis zum Ende gehalten werden konnte.

Es folgte das letzte Spiel des Turniertages gegen das Team aus Erlensee. In einer permanenten Angriffsphase der Ebersgönser und einer hervorragenden Abwehrleistung der TSVler, insbesondere die Verteidigung mit Jan Marcel Rudic und Severin Plüch steigerten sie sich zusehends und man fertigte durch tolle Drehschüsse, kraftvolle Fernschüsse und sehr guten Kombinationen mit einem hoch verdienten 7 : 2 durch Tore von Jason Vlatten (3), Julian Kappel, Lars Schinnerling, Karol Banczerowski und Yannis Röhrig die am Ende kraftlosen Erlenseer ab. Vollends begeistert waren die Spieler, die mitgereisten Eltern, die ihre Kinder lautstark anfeuerten, Coach Henry Fischer und der Trainer des Teams Klaus Hübner über die permanente Top-Leistung des Teams während des Spieltags und der vier gewonnenen Spiele gegen Erlensee (2 x) und Frankfurt Falcons (2 x).

In der U-11-Hessenliga-Tabelle steht das Team von TSV Tollwut Ebersgöns mit 20 Punkten souverän an der Spitze, gefolgt von Erlensee und Frankfurt mit je 14 Punkten. Und auch die Torausbeute kann sich sehen lassen: Mit 46 : 20 Toren hat man als einziges Team ein positives Torekonto, Erlensee 20 : 35 Tore und Frankfurt 25 : 36 Tore. Herausragender Torschütze ist Jason Vlatten, der in zwei Spieltagen (8 Spiele) 24 Tore erzielen konnte, gefolgt von Julian Kappel (7) und Ruben Mbazira (5) Tore. Schon am kommenden Samstag folgt der 3. Heimspieltag der Turnierserie in der TSV-Turnhalle in Ebersgöns. Die Spiele der Ebersgönser sind um 11:40 Uhr gegen die TSG Erlensee und um 12:50 Uhr gegen die Frankfurt Falcons. Zuschauer haben die Möglichkeit, die Spiele von der Empore aus zu beobachten und die Spieler anzufeuern. Für Speisen und Getränke sorgen die Eltern der Spieler.