Nutzungseinschränkung beim Trinkwasser [update]

[update vom 7.6.2014] Wie der Butzbacher Zeitung am 7.6.2014 zu entnehmen war, wurde die Nutzungseinschränkung wieder aufgehoben. Gechlort werden muss das Wasser jedoch weiterhin.

Wie die EVB heute mitteilt, kann es aufgrund eines Defektes an der Filteranlage im Brunnen Ebersgöns zu Trübungen des Trinkwassers im Stadtteil Ebersgöns kommen. Das Kreisgesundheitsamt in Friedberg ist informiert. Die Maßnahmen sind mit der Behörde abgestimmt.

Das Trinkwasser ist vorübergehend nicht für Kinder unter 2-Jahren geeignet!

Die EVB empfiehlt daher, insbesondere zur Zubereitung von Säuglingsnahrung, den Gebrauch von Mineralwasser.

Die bereits bestehende Chlorung bleibt hiervon unberührt. Eine Entleerung der Warmwasser-Bereiter ist nicht erforderlich. Allerdings können Verfärbungen bei der Wäsche nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die EVB ist bemüht den Defekt so schnell wie möglich zu beheben und entschuldigt sich bereits jetzt für die Unannehmlichkeit.

Nach Abschluss der Reparaturarbeiten soll erneut informiert werden. Für Rückfragen kann man sich wenden an:

Energie und Versorgung Butzbach
Störungsnummer : 06033 -995-500

oder

Der Kreisausschuss des Wetteraukreises, Gesundheitsamt während der Dienstzeit:
Tel.: 06031/83-2329, Fax: 06031/83-2310