Teamevent der Floorballabteilung des TSV Tollwut Ebersgöns

[KH] Am letzten Sonntag traf sich die Floorballabteilung des TSV Tollwut Ebersgöns an der MPS Halle in Kirch-Göns zu einem Teamevent.

Floorballabteilung des TSV Tollwut Ebersgöns

Teamevent der Floorballer

Nachdem um 13:30 Uhr alle Teilnehmer mit ihren Fahrrädern eingetroffen waren, konnte die Tour nach Gießen angetreten werden. Das Ziel der Radtour hieß: Kletterwald im Schiffenberger Tal.

Angeführt wurde die Gruppe von Andrea Meyer, der Mutter der beiden Trainer. Die 25 Kilometer lange Strecke über Langgöns, Linden, Leihgestern, und Watzenborn, die man in einer beeindruckenden Zeit von ca. einer Stunde und 30 Minuten zurücklegte, verlief reibungslos und die 21 Teilnehmer gelangten sicher an ihr Ziel. Kurz vor dem steilen Aufstieg zum Schiffenberg, gab es noch eine erfrischende Pause mit Überraschungseis, welches von der Gruppenführerin organisiert wurde. Nach einer kurzen Einweisung, konnten die Jugendlichen und Erwachsenen endlich loslegen und verschiedene Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden absolvieren. Viele überwanden ihre Höhenangst und trauten sich sogar auf den schwersten Parcours des Parks, den sogenannten ,,schwarzen Parcours K2″, auf dem man in über 20 Metern Höhe schwierige Hindernisse überqueren musste. Zum Abschluss des Parcours folgte eine 460 Meter lange Seilrutsche, die den Beteiligten am meisten Spaß bereitete.

Nach zwei Stunden im Kletterwald traten die Sportler die Heimreise an. Davor gönnte man sich jedoch ein Bratwürstchen im Kloster Schiffenberg und bekam noch eine kleine Flugeinlage mit Fahrrad geboten. Nachdem die Allround-Sportler unversehrt zu Hause angekommen waren, schauten alle auf ein rundum gelungenes und teamstärkendes Event mit viel Spaß zurück.