Wehrführer aus Ebersgöns zum 2. stellvertretenden Stadtbrandinspektor gewählt

Ein neuer Stadtbrandinspektor wurde am Freitag, dem 22. März 2013 anläßlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Butzbach in der Mehrzweckhalle Kirch-/Pohl-Göns gewählt. Im dritten Wahlgang errang Michael Tiedemann von der Feuerwehr Butzbach die erforderliche Mehrheit und ist nun der neue Stadtbrandinspektor. Er trat gegen Jörg Winter von der Kirch-Gönser Wehr an. Zum ersten stellvertretenden Stadtbrandinspektor wählte die Versammlung in nur einem, aber geheimen Wahlgang Uwe Holländer, ebenfalls von der Butzbacher Feuerwehr. In offener Abstimmung schließlich wurde Dr. Stefan Lugert von der Feuerwehr Ebersgöns als zweiter stellvertretender Stadtbrandinspektor gewählt. Für beide Stellvertreterposten gab es jeweils nur einen Kandidaten.