U-11-Team von TSV Tollwut Ebersgöns erspielt zwei hohe Siege in eigener Halle

(KH).- Zum dritten U 11 Spieltag der Hessenliga trafen sich die Teams aus Frankfurt, Erlensee und Ebersgöns in der vereinseigenen Turnhalle des TSV 1919 Ebersgöns, der Trainingsstätte der Floorballabteilung „Tollwut“, da die seitherige Spielstätte, die Schulturnhalle der MPS Oberer Hüttenberg wegen Belegung durch Schutzsuchende nicht zur Verfügung stand.

Obwohl die TSV-Turnhalle kleinere Spielfeldmaße aufzuweisen hatte, stellte sich die Entscheidung, den Heimspieltag dort durchzuführen, als durchaus positiv dar. Die Zuschauer konnten von der Empore aus die Spiele in der Halle verfolgen und das Verpflegungsteam, das wieder allerlei Kulinarisches anzubieten hatte, war so ebenfalls nahe am Geschehen. Außerdem stand noch ein Tisch-Kicker zum Zeitvertreib für das jeweils spielfreie Team zur Verfügung. Auf der Bühne wurde das Spielsekretariat und die große Anzeigetafel untergebracht und somit war man optimal für einen reibungslosen Ablauf ausgerüstet.

Im 1. Spiel des Tages standen sich die Frankfurter Falcons und die TSG Erlensee gegenüber. Die Falcons überraschten den Gegner mit schnellem Spiel und zogen mit 4 : 0 davon. Nach der Pause kamen auch die Erlenseer besser ins Spiel, schossen ebenfalls 4 Tore, aber das Siegtor markierten die Frankfurter, die kurz vor Schluss das 5 : 4 erzielten. Nun wurde es lauter in der Halle, denn die Fans von Tollwut Ebersgöns begannen mit ihren Anfeuerungsrufen und Gesängen.

Das 1. Heimspiel gegen die TSG Erlensee begann und das U-11-Team des TSV Ebersgöns, zeigte von Anfang an, wer der Hausherr ist. Gemäß des Trainingsziels „Jeder muss auf jeder Position spielen können“, begann ein munteres Tore schießen der Tollwütigen, die durch Tore von Rico Artus (sein 1. Tor im 1. Einsatz), Ruben Mbazira, Leo Hildebrand, Severin Plüch (sein 1. Ligator) und drei Tore von Jason Lee Vlatten beeindruckend mit 7 : 0 in Führung lagen, als Erlensee dann doch noch vor dem Pausenpfiff zu einem Tor kam. In der zweiten Halbzeit ließen die Ebersgönser den Ball ruhig laufen, gaben dem Gegner kaum eine Chance und kamen durch je zwei sehr schön herausgespielte Tore von Julian Kappel und Jason Lee Vlatten zum 10 : 1. In der letzten Minute gelang den Erlenseern mit einem Tor von Niklas Rasch der 10 : 2 Endstand.

Beflügelt durch diesen tollen Erfolg ging man in das 2. Spiel des Heimspieltages gegen die Frankfurter Falcons, gegen die man im allerersten Spiel der Hessenliga 2015-16 das bisher einzige Spiel mit 4 : 5 verloren hatte. Jason Lee Vlatten ließ nicht anbrennen und schon nach 15 Sekunden Spielzeit markierte er mit einem Fernschuss das 1: 0 und kurz darauf mit einem weiteren Torschuss ins rechte obere Eck das 2 : 0 des TSV-Teams, das auch in dieser Begegnung nicht zu bremsen war. Im Abwehrgetümmel der Frankfurter war es Julian Kappel, der den Ball erwischte und lässig über die Torlinie zum 3 : 0 beförderte. Frankfurt gelang vor dem Pausenpfiff das 3 : 1, das Hoffnung bei den Falken aufkommen ließ. Dass die Tollwütigen U-11er aus Ebersgöns in ihrer Heimspielstätte zum Tore schießen aufgelegt sind, zeigt die 2. Halbzeit. Jason Lee Vlatten beweißt wieder seinen unverkennbaren Torinstinkt und schoss nach tollem Zuspiel seiner Teamkollegen sehenswerte 5 Tore aus allen Positionen. Zwei weitere Tore schossen Severin Plüch, auf Zuspiel von Julian Kappel und Ruben Mbazira, Zuspiel Jason Lee Vlatten. In einer permanenten Angriffsphase der Ebersgönser und einer hervorragenden Abwehrleistung der TSVler, insbesondere Rückraumspieler Lars Schinnerling, Jan Marcel Rudic und Simon Kröll (Newcomer) steigerten sich zusehends, fertigte man die Frankfurter am Ende mit 11 : 3 ab.

Eltern, Trainer und Spieler sind überglücklich über die gezeigte Leistung, die hohen Siege sowie die permanente Weiterentwicklung des Teams im Laufe der Saison und man freut sich schon auf den nächsten Spieltag in Erlensee.

In der Tabelle steht das U-11-Team von TSV-Tollwut Ebersgöns nach maximaler Punktzahl aus drei Spieltagen mit 30 Punkten an 1. Stelle der Liga, gefolgt von den Frankfurt Falcon (22 Punkte) und der TSG Erlensee mit 20 Punkten. In der Torschützenliste steht Jason Lee Vlatten mit 35 Toren einsam an der Spitze, gefolgt von Julian Kappel (10 Tore) und Ruben Mbazira (7 Tore).

Bildder U-11 Mannschaft

(Bild KH).- Souverän an 1. Stelle der Floorball-U 11 Hessenliga stehen nach gelungenem Heimspieltag in vereinseigener TSV-Turnhalle: Reihe hinten v. l. Julian Kappel, Klaus Hübner (Trainer des Teams), Ruben Mbazira, Rico Artus, Lars Schinnerling, Severin Plüch, Henry Fischer (Coach), Reihe vorne v. l. Jan Marcel Rudic, Simon Kröll, Jason Lee Vlatten und Leo Hildebrand.