Ein Grillabend als „Dankeschön“ für die Helferinnen und Helfer am Ebersgönser Hessentag

Helferabend Hessentag

Gemütliche Runde beim Helferabend

Zum Dank für die vielen Helferinnen und Helfer am Ebersgönser Hessentag am 8. Juni 2007 im Butzbacher Lahntorpark hatten die Ebersgönser Vereinsgemeinschaft, der Kindergarten und der Ortsbeirat zu einem gemeinsamen Grillabend am vergangenen Samstag eingeladen.
Neben Steaks und Würstchen vom Grill hatten die Ebersgönser Vereine mit selbstgemachten Salaten für ein reichhaltiges Beilagenbüffet gesorgt. Im Anschluss an das Essen wurde eine Bildershow mit Eindrücken des Stadtteiltages gezeigt.
Weil sich das Wetter am Hessentag leider verausgabt hatte, konnte die Grillfeier nicht wie geplant im Freien stattfinden. Der Schützenverein Ebersgöns hatte aber dankenswerter Weise seine Räumlichkeiten für die Helferfeier zur Verfügung gestellt. So wurde bis spät in die Nacht gefeiert und der Ebersgönser Hessentag noch einmal bildhaft und in vielen Gesprächen nacherlebt.