Aktionstag der Mini- und Jugendfeuerwehr Ebersgöns

Bild einer Fettexplosion

Bild von der Fettexplosion. Mehr Bilder unter https://www.facebook.com/ewerschgies

Für Samstag, den 04.05.2013 hatte die Mini- und Jugendfeuerwehr Ebersgöns zue einem Aktionstag eingeladen. Ziel war, Kinder und Jugendlichen das Thema Feuerwehr näher zu bringen und zum mitmachen in der Mini- und Jugendfeuerwehr Ebersgöns einzuladen.

Geboten wurde ein Spieleparcour, ein Nebelzimmer, eine Schauübung der Jugendfeuerwehr sowie eine Schauübung mit Zerlegung eines Fahrzeugs und Bergung einer Person. Besonders beeindruckte auch die Demonstration einer Fettexplosion. Zusätzlich konnten noch Fahrzeuge der Pohl-Gönser und Butzbacher Wehr inspiziert werden, die den Aktionstag unterstützt haben.

Impressionen von dem Aktionstag u. a. mit Bildern der Fettexplasion und der Schauübung können unter https://www.facebook.com/ewerschgies betrachtet werden. Die Foto-Alben auf dieser Facebookseite können auch angeschaut werden, ohne dass man bei Facebook angemeldet sein muß.