U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns jetzt an Tabellenspitze der Hessenliga

U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns gewinnt weitere zwei Spiele und steht jetzt an Tabellenspitze der Hessenliga

Voller Einsatz: die erst 6-jährige Mathilda Ziegler in der U-9 Floorball Mannschaft

Voller Einsatz: die erst 6-jährige Mathilda Ziegler in der U-9 Floorball Mannschaft

(KH).- Zum Heimspieltag trafen sich die Teams aus Frankfurt, Butzbach und Ebersgöns in der Schulsporthalle der Gönser-Grund-Schule zum 2. Spieltag der U-9-Hessenliga. Das U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns war Gastgeber und hatte gegen das Team der Frankfurt Falcons und den Lokalrivalen Floorball Butzbach die entscheidenden Spiele um die Tabellenspitze zu bestreiten. Die Anspannung bei den 13 aufgebotenen Mädels und Jungs war riesengroß, hatte man ja die Tabellenführung fest im Blick.

Einen sehr guten Start zeigte das tollwütige Team im 1. Spiel gegen Frankfurt Falcons, indem es schon in der 4. Minute durch Topscorer Jonas Linke nach einem exakt platzierten Pass von Newcomer Silas Belke in Führung ging. Gefolgt von zwei durch sehr gutes Zusammenspiel erarbeitete Tore von Niilo Sartor und wiederum Jonas Linke ging man in den 3 : 1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit fanden die tollwütigen Spieler aus Ebersgöns immer besser ins Spiel, gaben die Führung niemals auf und erreichten mit einem Hammerschuss von der Mittellinie aus durch Tom Jung das 4 : 1, dem Justus Girg mit seinem 1. Tor im 1. Spiel seiner Karriere das 5 : 2 folgen ließ. Gegen Ende erreichten die Frankfurter noch das 5 : 3, jedoch war durch eine perfekte Abwehrleistung von Niklas Linke, Moritz Nauert, Dominik Böhm, Michel Proksch, Max Donges, Ronja Koller und Fabian Scheld die Führung immer sicher. Ihren 1. kurzen Einsatz bekam die erst 6 jährige Mathilda Ziegler, die ihn mit viel Freude und Einsatzbereitschaft bravourös meisterte.

Der 7-jährige Tom Jung beim Torschuss zum 4 : 1 von TSV-Tollwut Ebersgöns gegen das Team der Falcons aus Frankfurt.

Der 7-jährige Tom Jung beim Torschuss zum 4 : 1 von TSV-Tollwut Ebersgöns gegen das Team der Falcons aus Frankfurt.

Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig den 1. Tabellenplatz in der U-9-Hessenliga, unabhängig vom Ausgang des zweiten Spiels des Tages gegen das Team von Floorball Butzbach. Diesen Umstand nutzte Trainer Klaus Hübner von Tollwut Ebersgöns zum Test verschiedener Spielvarianten und Spieler auf unterschiedlichen Positionen. Jonas Linke war es wieder, der auf Zuspiel von Silas Belke in der 3. Minute zum 1 : 0 für die TSVler einnetzte. Dem 1 : 1 Unentschieden ließen Jonas Linke (Zuspiel: Silas Belke) und Silas Belke das 3 : 1 folgen. Es folgten durch einige Abwehrfehler der noch neu zusammen gestellten Blöcke im Tollwut-Team der Anschlusstreffer und sogar der Ausgleich durch Floorball Butzbach zum 3 : 3. Es kam jetzt richtig gute Stimmung auf bei den zahlreich erschienenen Fans beider Teams auf den Rängen. Justus Girg war es, der mit einem platzierten Schuss ins linke obere Eck das Tollwut-Team wieder mit 4 : 3 in Führung brachte. Durch zwei weitere Tore im Minutentakt durch Silas Belke (Assist: Justus Girg) und Jonas Linke (Assist: Silas Belke) konnte der Vorsprung sogar auf 6 : 3 erhöht werden. Am Ende leiß es das TSV-Team langsamer angehen und Floorball Butzbach kam noch zu einem 6 : 5 Endstand heran. Durch immer besseres Zusammenspiel und Zuordnung der Räume, konsequenter Abwehrarbeit und immer besser werdendes Zusammenspiel hatte das Tollwut-Team den Spielverlauf immer im Griff und der Sieg des mit Spannung geladenen Spiels war am Ende nie in Gefahr.

Klaus Hübner, Trainer und Vorsitzender des TSV Ebersgöns, bedankte sich bei allen Spielern für ihren tollen Einsatz, den Eltern für die Organisation der Bewirtung der Gästeteams mit ihren Anhängern, dem Tollwut-Herren-Team für den Auf- und Abbau der Bande, der Organisation des Spielesekretariats sowie Florian Beppler-Alt für seine Tätigkeit als Schiedsrichter und die unmittelbare Übertragung der Ergebnisse in den Saisonmanager des Hessischen Floorballverbands. So konnte die Floorballabteilung des TSV Ebersgöns in jeder Beziehung einen perfekten Spieltag präsentieren.

Das U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns hat damit den Sprung an die Tabellenspitze souverän geschafft und steht mit 12 : 0 Punkten und einem Torverhältnis von 26 : 14 unangefochten vorn. Bemerkenswert ist auch, dass in der Scorerliste unter den 11 besten Spielern allein 7 von Tollwut Ebersgöns sind und Jonas Linke (11 Punkte) an der Spitze steht. Der letzte Spieltag, an dem der TSV Ebersgöns seinen 2. Hessenmeistertitel 2017 im Jugendbereich einfahren wird, ist am Sonntag, 26. März in Frankfurt. Weitere Infos und auch die Trainingszeiten unter: tsv-1919-ebersgoens.de und fvh.saisonmanager.de.

Für das U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns spielten: Jonas Linke (5 Tore), Justus Girg (2 Tore, 1 Assist), Silas Belke (2 Tore, 5 Assists), Tom Jung (1 Tor), Niilo Sartor (1 Tor), Ronja Koller, Niklas Linke, Moritz Nauert, Max Donges, Dominic Böhm, Michel Proksch, Mathilda Ziegler, Fabian Scheld.