U-11-Teams von TSV Tollwut Ebersgöns weiterhin an der Tabellenspitze

Beide U-11-Teams von TSV Tollwut Ebersgöns weiterhin gemeinsam an der Tabellenspitze der Hessenliga.

(KH).- Zum zweiten Spieltag der Turnierserie der im vierten Jahr bestehenden U-11-Kleinfeld Hessenliga, trafen sich die beiden U-11-Juniorteams (ZERO7 und ZERO8) des TSV-Ebersgöns mit den Teams aus Fürstenberg und Taunusstein-Neuhof in der Schulsporthalle der Gönser-Grund-Schule Kirch-Pohl-Göns. Ziel war es, mit zwei Siegen beider Teams den Platz an der gemeinsamen Tabellenspitze zu verteidigen.

U-11-Team ZERO7

U-11-Team ZERO7 (v. l. n. r.): Orlando Federico, Liam Birkhahn, Jonas Ziegler, Tom Otto, Mika Schlegel, Keanu Reuhl. Reihe hinten: Henry Fischer (Co-Trainer),
Klaus Hübner (Trainer)

Im 1. Spiel zeigte das ältere U-11-ZERO7-Team einen fulminanten Start gegen die Junioren des SV Taunusstein-Neuhof. Kein geringerer, als der letztjährige U-11-Scorerkönig und Mannschaftskapitän Jonas Ziegler war es, der das Heft in die Hand nahm und mit einem Hattrick sein Team schon zu Beginn der 1. Halbzeit zur 3 : 0 Führung schoss. Gefolgt von drei durch sehr gutes Zusammenspiel erarbeitete Tore von Tom Otto und Mika Schlegel, stand es nach 10 Minuten schon 6 : 0! Durch permanenten Druck der Tollwütigen aus Ebersgöns konnte man den Vorsprung bis zum Pausenpfiff durch weitere Tore von Jonas Ziegler (2), Orlando Federico (2) und Tom Otto auf 11 : 0 ausbauen. In einer permanenten Angriffsphase der Ebersgönser und mit einer hervorragenden Abwehrleistung der TSVler, insbesondere die Rückraumspieler Liam Birkhahn und Keanu Reuhl steigerten sich zusehends, fertigte man durch tolle Drehschüsse, kraftvolle Fernschüsse und sehr guten Kombinationen mit einem hoch verdienten 20 : 1 durch Tore von Jonas Ziegler (4 Tore, davon der 2. Hattrick in diesem Spiel), Orlando Federico (3), Tom Otto und Mika Schlegel die am Ende kraftlosen Taunussteiner ab.

Beflügelt durch diese tolle Leistung knüpfte man im 2. Spiel gegen den SV Fürstenberg nahtlos an, indem durch eine perfekt abgestimmte Angriffs- und Abwehrleistung und Toren von Tom Otto (5), Jonas Ziegler (4 Tore, davon 1 Hattrick), Orlando Federico (2), Mika Schlegel (2) und am Ende des Spiels ein haushohes 13 : 1 auf der Anzeigentafel zu lesen war. Eine beindruckende Vorstellung des TSV-ZERO7-Teams und Tabellenführers.

U-11-Team-ZERO8

U-11-Team ZERO8: Reihe Mitte (v. l. n. r.): Lars Blöcher, Niilo Sartor, Dominik Böhm, Liam Märtens, Jonas Linke, Justus Girg, Daniel Tschmarke; Reihe vorne: Moritz Nauert, Max Donges; Reihe hinten: Henry Fischer (Co.-Trainer); Klaus Hübner (Trainer)

Etwas schwerer sollte es das jüngere U-11-Team von Tollwut Ebersgöns haben, das sich in ihrem 1. Spiel des Tages gegen das Team aus Nordhessen messen musste. Das 1: 0 der TSVler schoss in der 2. Minute Liam Märtens auf Zuspiel von Jonas Linke. Die Führung hielt nicht lange, denn Fürstenberg verstand es postwendend, die noch nicht perfekte agierende Abwehr des TSV zu überwinden und das Unentschieden zu erzielen. Liam Märtens war es wiederum, der sich den Ball erspielte und durch zwei Fernschüsse sein Team zur 3 : 1 Führung schoss. Kurz vor Halbzeitpfiff konnten die Fürstenberger noch den Anschlusstreffer zum 3 : 2 schießen und ließen eine spannende 2. Halbzeit erahnen. Glück hatte das TSV-Team, als in der 5. Minute der 2. Halbzeit der Ball im Tumult in der gegnerischen Hälfte den Weg ins Tor zur 4 : 2 Führung fand, ohne dass das Schiedsrichterteam einen Torschützen benennen konnte. Eine Chance witterten die Fürstenberger, die durch drei Fehler der ansonsten gut stehenden tollwütigen Abwehr mit Max Donges, Niilo Sartor, Lars Blöcher, Daniel Tschmarke, Fabian Scheld, Dominik Böhm und Moritz Nauert innerhalb von 5 Minuten das Blatt wendeten und zu einer 5 : 4 Führung der Nordhessen kamen. Dies ließen die Tollwütigen nicht auf sich sitzen und begannen 2 Minuten vor Spielende, durch ein besseres Zusammenspiel, eine gelungene Schlussoffensive, die durch zwei Tore von Justus Girg und dem Abschlusstor von Liam Märtens den 7 : 5 Endstand bedeuteten.

Im zweiten Spiel des U-11-ZERO8 Team von Tollwut Ebersgöns gegen SV Taunusstein-Neuhof sollte es nicht weniger spannend zugehen. Es war wieder Justus Girg, der sein Team nach einer kurzen Abtastphase mit einem gekonnten Fernschuss zur 1: 0 Führung brachte, die jedoch Taunusstein prompt egalisieren konnte. Justus Girg und Jonas Linke brachten durch ein perfektes Zusammenspiel ihr Tollwutteam mit 2 weiteren Toren zur 3 : 1 Führung. Die Schwächephase der Ebersgönser Abwehrreihen nutzen die immer stärker werdenden Spieler aus dem Taunus und konnten 3 : 3 Unentschieden erreichen, ehe Liam Märtens kurz vor Halbzeitpfiff zur 4 : 3 Führung einnetzen konnte. In der 2. Hälfte ging das Zittern weiter: Nach noch nicht einer Minute fanden die Taunussteiner Stürmer in der Ebersgönser Verteidigung gleich zwei Mal eine Lücke und netzten zur 4 : 5 Führung ihrerseits ein. Das Trainerteam Henry Fischer und Klaus Hübner hatten nun eine Menge Motivationsarbeit zu leisten, wollte man doch auch dieses Spiel gewinnen. Es wäre das 1. U-11-Spiel seit September 2016, das verloren würde. Durch die Ansprache wachgerüttelt, gehörten die letzten 5 Minuten der 2. Halbzeit tatsächlich den Tollwütigen, die nun durch ein besseres Zusammenspiel, einer konsequenten Zuordnung der Räume und einer perfekten Abwehrarbeit kein Tor des Gegners mehr zuließen, aber selbst durch toll herausgespielte Tore des letztjährigen U-9-Scorerkönigs Jonas Linke (3), Liam Märtens (2) und Justus Girg (1) 6 Tore im Minutentakt folgend ließen, die am Ende eines kampfbetonten Spiels, dann doch einen eindeutigen 10 : 5 Endstand erreichten. Somit bleibt auch das ZERO8-Team mit zwei Siegen an der Tabellenspitze!

Klaus Hübner, Trainer und Vorsitzender des TSV Ebersgöns, bedankte sich bei allen Spielern für ihren tollen Einsatz, den Eltern für die Organisation der Bewirtung der Gästeteams mit ihren Anhängern, dem Tollwut-Herren-Team für den Auf- und Abbau der Bande und der Organisation des Spielesekretariats, seinem Co-Trainer Henry Fischer, sowie Florian Beppler-Alt für die unmittelbare Übertragung der Ergebnisse in den Saisonmanager des Hessischen Floorballverbands. So konnte die Floorballabteilung des TSV Ebersgöns einen in jeder Beziehung perfekten Spieltag präsentieren.

Somit haben beide U-11-Teams die Verteidigung der Tabellenspitze souverän geschafft und stehen mit jeweils 12 Punkten auf dem 1. und 2. Platz. Durch das bessere Torverhältnis, TSV Tollwut 1 mit 71 : 3 Toren und TSV Tollwut 2 32 : 16 Toren, steht das 07-Team knapp vor dem jüngeren 08-Team. Es folgen auf Platz 3 Floorball Griedel (7 Punkte, 25 : 15 Torverhältnis), 4. Platz Frankfurt Falcons (6; 22 : 28).

Bemerkenswert ist auch, dass die Scorerliste von 6 TSV-Spielern von Tollwut Ebersgöns angeführt wird: 1. Jonas Ziegler (44 Punkte; 35 Tore, 9 Vorlagen), 2. Tom Otto (25 P.; 12 T., 13 V.), 3. Mika Schlegel (19 P.; 10 T., 9 V.), 4. Jonas Linke (16 P.; 10 T., 6 V.), 4 Justus Girg (16 P.; 10 T., 6 V.), 6. Platz Moritz Schnitzer (10 P.; 9 T., 1 V.). Weitere Infos und auch die Trainingszeiten unter: tsv-1919-ebersgoens.de und fvh.saisonmanager.de.