TSV-Tollwut-Kids-Ferien-Trainings-Camp

TSV-Tollwut-Kids im Ferien-Trainings-Camp in Ebersgöns

Die TSV-Tollwut-Kids

Die TSV-Tollwut-Kids

(KH).- Zu einem besonderen Herbstferien-Floorball-Trainingscamp wurden die TSV-Tollwut-Kids, die Kinder der U 9 und U11 Teams in die vereinseigene Turnhalle des TSV Ebersgöns eingeladen. Das Trainerteam unter der Leitung von Klaus Hübner hatte ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das von Goalcha, das etwas andere Handballspiel, über Ausdauer- und Krafttraining bis hin zu Reaktions- und Koordinationsspielen reichte.

Auch der kindgerechte Zirkel mit 12 verschiedenen Stationen wurde spielend absolviert. Hier kamen verschiedene Kleingeräte wie Medizinbälle, Hanteln, Springseile, Flexi-Bars, Bullworker und Hoola-Hoop-Reifen zum Einsatz. Nach einem Rope-Skipping-Contest kam es dann endlich zum Floorball-Turnier mit drei Teams. Als ständige Motivation dienten die aktuellen Charthits aus der mobilen Sound-Anlage, die auch bei Tollwut-Jugend-Heimspielen in der Gönser-Grund-Schule zum Einsatz kommt. Am Ende fanden alle das etwas andere Floorballtraining toll und freuen sich schon auf eine Neuauflage in den Weihnachtsferien. Bis dahin starten beide Teams in die Hessen-Kleinfeldsaison 2017/18. Das U 9-Team bestreitet am Sonntag, 29. Oktober in Frankfurt seinen 1. Spieltag (10:00 gegen Frankfurt; 11:15 Uhr gegen Griedel) und die beiden U 11-Teams haben am Sonntag, 17. Dezember in Mainz ihren Saisonbeginn.