Drahtwerk & Unique Nine präsentierten Rock und Pop vom Feinsten!

Tolle Partystimmung beim Live-Konzert in der Turnhalle des TSV Ebersgöns

Rockkonzert in der TSV-Turnhalle„Endlich mal wieder eine richtig geile Party in Ebersgöns“, Zitat eines der zahlreichen Besucher aller Generationen -Besucher von 10 bis 60 Jahre wurden gesichtet- aus Ebersgöns, Gambach, Butzbach und Umgebung. Sogar aus Hattenrod hatte sich ein Fanclub auf dem Weg gemacht in die Turnhalle des TSV Ebersgöns zum Rock-Pop-Ereignis des Jahres.
Einen richtig guten Griff hatte der Vorstand des TSV bei der Auswahl der beiden Bands getan, die Rock und Pop Musik vom Feinsten, hervorragend über eine ausgezeichnete PA-Anlage, auf der Bühne präsentierte.
Im Vorprogramm spielte die Schüler-Band „Unique Nine“ mit Katrin Stahl, Ina Börner (Vocals), Alex Mrozek (Bass), Tobias Zülch (Guitar), Lars Bachus (Keyboard) und Joel Krug (Schlagzeug), bekannte Rock- und Partyhits und brachte die Besucher schon in eine ausgezeichnete Stimmung.
Rockkonzert in der TSV-TurnhalleMit Spannung erwartete man dann den Auftritt der vom Butzbacher Hessentag bekannten Band „Drahtwerk“. Die Band rund um den Schlagzeuger Thomas (Peilo) Schreiner spielt nach dem Motto „Peilo’s New Music Revolution“ Titel von AC/DC, Metallica, Melissa Etheridge über Rodgau Monotones, Lenny Kravitz, Golden Earring und Bryan Adams bis hin zu Cranberries, Greenday und Alanis Morissette. Aber nicht nur Rockklassiker, sondern auch eigene Kompositionen („Drahtwerk“, „Wilde Hunde“) und moderne Sachen wie von Rage Against the Machine oder Silbermond wurden mit Hingabe gespielt.
Ihre Verbundenheit zu Ebersgöns demonstrierte die Band (Drahtwerk hat ihren Übungsraum übrigens in einer Halle in Ebersgöns) mit dem gemeinsamen Auftritt von drei Gitarrenschülern (Marius und Nils Hübner, beide Mitglied im TSV Ebersgöns sowie Hannah Weinmann) des Lead-Gitarristen Ulli Dombrowski, die ihr Bühnendebut gaben und gekonnt und professionell die Gitarrensoli des Dauerbrenners von Lynyrd Skynyrd „Sweet Home Alabama“ und zwei weitere Titel einzeln oder gemeinsam mit Drahtwerk spielten. Den applaudierenden Besuchern gefiel’s und auch die drei jugendlichen Nachwuchsmusiker konnten ohne eine Zugabe die Bühne nicht verlassen.
Die Band Drahtwerk, die aus Matthias „Tilli“ Krey (Vocals), Ivonne Glasauer (Vocals), Ulli Dombrowski (Guitar), Michael Weber (Guitar & Backing Vocals), Frank Hewel (Bass & Backing Vocals) und Thomas „Peilo“ Schreiner (Drums & Percussion) besteht, bot eine tolle Show, klasse Musik und eine Super-PA-Anlage. Die Theken- und Küchencrew des TSV Ebersgöns versorgte pausenlos die Durstigen und Hungrigen und alle waren zufrieden über eine friedliche Party und eine richtig geile Nacht zum Abfeiern. (KH)