U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns holt im Floorball 1. Hessenmeistertitel

U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns holt den 1. Hessenmeistertitel
Alle Spiele in der Saison 2016/17 gewonnen!
U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns holt den 1. Hessenmeistertitel

Den 1. Hessenmeistertitel in der Geschichte des Floorballverbands Hessen in der Hessenliga Kleinfeld U 9 erreichte das Juniorteam von TSV Tollwut Ebersgöns:
Vordere Reihe v. l. n. r.: Justus Girg, Silas Belke, Lars Blöcher, Fabian Scheld, Michel Proksch, Niklas Linke, Max Donges, Jonas Linke, Moritz Nauert, Niilo Sartor, Dominik Böhm, Mathilda Ziegler; Reihe hinten: Laura Zörb (Co-Trainerin), Klaus Hübner (Trainer), Sandra Ziegler (Betreuerin)

(KH).- Zum dritten und letzten Spieltag in der erstmals vom Hessischen Floorballverband ausgetragenen U-9-Kleinfeld-Hessenliga trafen sich die teilnehmenden Mannschaften aus Frankfurt, Butzbach-Griedel und Ebersgöns in der Sporthalle der „Heinrich-Kraft-Schule“ in Frankfurt-Bonames.

Als uneinholbarer Tabellenführer und somit vorzeitiger Hessenmeister der U-9 reiste das jüngste Team des TSV Ebersgöns mit viel Unterstützung der Eltern und weiteren Fans in die Mainmetropole, um gegen den Gastgeber Frankfurt Falcons im noch ausstehenden letzten Ligaspiel der Saison meisterlichen Juniorfloorball zu demonstrieren. 13 Spielerinnen und Spieler standen dem Toll-Trainer-Team Laura Zörb und Klaus Hübner zur Verfügung und somit hatte man die Möglichkeit, drei Blöcke zu bilden, die schnell spielen und ständig ausgewechselt werden konnten.

Der 1. Block begann mit einem Paukenschlag: In nur einer Minute brachte der derzeitige Torschützenkönig der U-9-Liga, Jonas Linke, das tollwütige Team mit einem lupenreinen Hattrick mit 3 : 0 in Führung. Und das war nicht alles: Bis zur 14 Minute war es immer wieder Jonas Linke, der durch ein tolles Zusammenspiel mit seinen Mitspielern und Passgebern Silas Belke (2 x) und Mathilda Ziegler, sein Team kurz vor der Halbzeit zum 7 : 0 verhalf und somit einiges für sein Torkonto in der Scorer-Tabelle tun konnte. Justus Girg war es, der mit einem platzierten Schuss ins linke obere Eck den 8 : 0 Halbzeitstand für das TSV-Team erreichte. Durch die perfekte Abwehrleistung von Niklas Linke, Moritz Nauert, Dominik Böhm, Michel Proksch, Max Donges, Niilo Sartor und Fabian Scheld, konnte in der 1. Halbzeit die „0“ gehalten werden! Newcomer Lars Blöcher war es, der zu Beginn der 2. Halbzeit mit seinem persönlich 1. Tor in seiner noch jungen Karriere zum 9 : 0 erhöhen konnte. Diese eindeutige Führung nutzte das Trainerteam von Tollwut Ebersgöns zum Test verschiedener Spielvarianten und Spieler auf unterschiedlichen Positionen. 4 Minuten vor Schluss gelang die Falcons aus Frankfurt das verdiente Tor zum 9 : 1, dem unmittelbar danach Jonas Linke (Assist: Silas Belke) das 10 : 1 für die Tollwütigen folgen ließ. Noch einmal konnten die Frankfurter Kids die Tollwut-Abwehr knacken und netzten zum 10 : 2 Spielstand ein. Das letzte Tor in der Saison 2016/2017 für das TSV-Team erzielte ein echtes Ebersgönser Dorfkind: Tom Jung war es, der mit einem schönen Sololauf die gegnerische Abwehr leichtfüßig umspielte, gezielt die linke untere Ecke des Tores anvisierte und den Lochball locker über die Torlinie befördern konnte. Die Eltern und Fans, das Trainerteam Laura Zörb und Klaus Hübner sowie die Spieler sind überglücklich über die sehr gute Leistung, die nur gewonnenen Spiele und die permanente Weiterentwicklung des Teams im Laufe der vergangenen Saison und man freut sich schon jetzt auf die kommende Saison 2017/18, in der man in neuer Zusammensetzung erneut den Titel holen will.

Für das U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns spielten am letzten Spieltag: Jonas Linke (8 Tore), Justus Girg (1 Tor), Silas Belke (3 Assists), Tom Jung (1 Tor), Lars Blöcher (1 Tor), Mathilda Ziegler (1 Assist), Niilo Sartor, Niklas Linke, Moritz Nauert, Max Donges, Dominic Böhm, Michel Proksch, Fabian Scheld.

In der Abschlusstabelle steht das U-9-Team von TSV Tollwut Ebersgöns nach 6 Spielen/Siegen mit 18 Punkten und einem klaren Torverhältnis von 45 : 16 (Tordifferenz: 29!) an 1. Stelle und als Hessenmeister fest, gefolgt von Floorball Butzbach-Griedel (12 Punkte, 39 : 19 Tore) und Frankfurt Falcons (6 Punkte, 27 : 28 Tore). Bemerkenswert ist auch, dass in der Scorerliste unter den 13 besten Spielern allein 7 von Tollwut Ebersgöns sind.

Bild dreier Spieler mit Urkunden

Eine besondere Auszeichnung vom Hessischen Floorballverband erhielten Silas Belke (links) als „MVP“ (Most Valuable Player – wertvollster und mannschaftsdienlichster Spieler), Jonas Linke (Mitte) als Torschützenkönig für seinen 1. Platz in der Scorer-Tabelle. Rechts im Bild Justus Girg mit der Mannschaftsurkunde für den 1. Platz in der U-9-Hessenliga 2016/17.

Jonas Linke wurde Torschützenkönig und bekam mit 19 Punkten und 19 Toren eine besondere Urkunde überreicht. Silas Belke (9 Punkte, 2 Tore, 7 Vorlagen), Justus Girg (5 P.,3 T., 2 V.) und Tom Jung (3 P., 3 T.) schafften es ebenfalls unter die besten 10. Silas Belke wurde noch eine besondere Ehrung zuteil: Mit sieben Vorlagen gab er so viele, wie kein anderer Spieler der Liga und wurde somit zum „wertvollsten Spieler“ der Saison ebenfalls mit einer Extra-Urkunde ausgezeichnet. Nach der Siegerehrung war die Freude groß über den gewonnen Siegerpokal, die schönen Medaillen und Urkunden sowie die extra angefertigten „Hessenmeistershirts“, die jedes Teammitglied bekam. Weitere Infos und auch die Trainingszeiten unter: tsv-1919-ebersgoens.de und fvh.saisonmanager.de