Umbennung doppelter Straßennamen durch das Parlament beschlossen

Wie geht es jetzt weiter?

Am 2. Juli 2009 hat die Stadtverordnetenversammlung die Umbenennung der doppelten Straßennamen in Butzbach beschlossen. Damit steht den neuen Namen nichts mehr im Wege. Allerdings bedeutet dies nicht, dass auch sofort die neuen Namen gelten.
Wie von der Stadtvewaltung zu erfahren war, soll die offizielle Umbenennung erst direkt nach dem Austausch der Straßennamensschilder erfolgen. Dies kann sich allerdings noch bis Mitte/Ende November hinziehen. Der Zeitplan sieht nämlich vor, dass nach der endgültigen Beschlussfassung im Parlament notwendigerweise eine Ausschreibung für die Schilder erfolgt und bekanntermaßen die Lieferfrist der Schilder rund zwei Monate dauert. Nach der Lieferung sollen die Schilder innerhalb von ca. zwei Wochen aufgestellt werden. Es wird deshalb damit gerechnet, dass im November die Umsetzung erfolgt. Eine entsprechende amtliche Bekanntmachung soll dann auf die zukünftige Verwendung der neuen Straßennamen hinweisen.
Für die Straßen in Ebersgöns sind folgende Änderungen beschlossen:

Butzbacher Straße -> Zur Pfingstweide
Hauptstraße -> Zum weißen Stein
Schulstraße -> An der Turnhalle
Taunusstraße -> Reußenweg